Krankheitsbilder

Psychische Erkrankungen und psychosomatische Störungen

In meiner Facharztpraxis behandle ich psychische und psychosomatische Erkrankungen. Als Facharzt für Psychiatrie habe ich die Möglichkeit neben einer fundierten Psychotherapie psychische und psychosomatische Erkrankungen bei vorliegender Indikation unterstützend mit Medikamenten zu behandeln.

Psychische und psychosomatische Erkrankungen haben meist viele Ursachen. Neben einer familiären Veranlagung können seelische Konflikte, belastende Ereignisse, Beziehungsprobleme, aber auch Vergiftungen mit Schwermetallen, Infektionen, Allergien, Stress psychische Erkrankungen auslösen. Zu den häufigsten Krankheiten zählen:

  • Depressionen
  • Angsterkrankungen
  • Bipolare Erkrankungen
  • Burn-Out-Syndrom
  • Schizophrenie
  • ADHS
  • psychosomatische Erkrankungen
  • Spirituelle Krisen

Selbsttests

In meinem Blog veröffentliche ich regelmäßig Tests für spezielle psychischen Erkrankungen. Falls sie den Verdacht haben, sie leiden unter krankhaften Veränderungen und Störungen der Gefühle, des Denkens, der Stimmung, des Antriebs oder des Erlebens und Verhaltens können sie testen, ob ihr Verdacht begründet ist.


Informationen zu psychischen Erkrankungen im Internet

Neurolgen und Psychiater im Netz
www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org
Psychiatrie-Netz wichtiger Verbände
www.psychiatrie.de
ICD-10 Psychische- und Verhaltensstörungen
www.icd-code.de
Wikepedia „Psychiatrie“
www.wikipedia.org
Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde
(DGPPN)
www.dgppn.de
Top