Günther Lippler

Ärztliche Praxis für Spirituell Erweiterte Psychiatrie und Psychotherapie, Homöopathie und Naturheilverfahren

Psychische Erkrankungen und psychosomatische Störungen

In meiner Facharztpraxis behandle ich psychische und psychosomatische Erkrankungen. Als Facharzt für Psychiatrie habe ich die Möglichkeit neben einer fundierten Psychotherapie psychische und psychosomatische Erkrankungen bei vorliegender Indikation unterstützend mit Medikamenten zu behandeln.

Psychische und psychosomatische Erkrankungen haben meist viele Ursachen. Neben einer familiären Veranlagung können seelische Konflikte, belastende Ereignisse, Beziehungsprobleme, aber auch Vergiftungen mit Schwermetallen, Infektionen, Allergien, Stress psychische Erkrankungen auslösen. Zu den häufigsten Krankheiten zählen:

  • Depressionen
  • Angsterkrankungen
  • Bipolare Erkrankungen
  • Burn-Out-Syndrom
  • Schizophrenie
  • ADHS
  • psychosomatische Erkrankungen
  • Spirituelle Krisen und Kundalini-Erwachen
Therapiezimmer Praxis Lippler

Informationen zu psychischen Erkrankungen im Internet

Neurolgen und Psychiater im Netz
www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org
Psychiatrie-Netz wichtiger Verbände
www.psychiatrie.de
ICD-10 Psychische- und Verhaltensstörungen
www.icd-code.de
Wikepedia „Psychiatrie“
www.wikipedia.org
Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde
(DGPPN)
www.dgppn.de
Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten
www.bvvp.de
Pandora e.V.
www.pandora-selbsthilfe.de